Wir realisieren Erfolgsprojekte – kompakt und effizient!

Die HST – Hyperschall- & Strömungstechnik GmbH wurde 1997 gegründet und hat ihren Sitz in Duderstadt. Hier spezialisieren wir uns auf die Entwicklung, die Konstruktion sowie die Herstellung von Unterschall und Hyperschall-Windkanälen.

Unser Fokus liegt dabei vor allem auf kompakten und effizient arbeitenden Kleinkanälen für kleine und mittlere Unternehmen bzw. Forschungsinstitute und Hochschulen. Im Laufe unseres über 20-jährigen Bestehens konnten wir bereits zahlreiche Erfolgsprojekte unter anderem für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Göttingen, das Institut für Strömungsmechanik der TU Braunschweig, die Air Force Academy in Colorado Springs, USA und der Agency of Defense Development in Daejeon, Südkorea, realisieren.

Aktuelle Projekte:

Derzeit konstruieren und fertigen wir einen Mach 6 Hyperschall-Windkanal und konstruieren ein Speicherrohr sowie ein Schnell-Schlussventil für einen Mach 8 Hyperschall-Windkanal.

Mehr...

Bildergalerie

Klicken Sie auf das Bild um sich unsere Bilder-Galerie anzuschauen.

© Hyperschall- & Strömungstechnik GmbH